U17 will MS in der Oberliga Rheinland/Pfalz klar machen

Yannick R., 23.09.2016

U17 will MS in der Oberliga Rheinland/Pfalz klar machen

Am Samstag sind die Junioren der American Footballer aus Haßloch zum letzten Mal diese Saison im Einsatz. Dazu müssen sie zum Auswärtsspieltag nach Neuwied, wenn sie im Raiffeisen Stadion gegen die heimischen Neuwied Raiders und die ebenfalls gastierenden BK Warriors aus Bad Kreuznach antreten. Durch 4 Siege aus 4 Spielen im Rücken reisen die 8-Balls mit geschwellter Brust in die Stadt am Rhein und wollen dort mit zwei weiteren Siegen die „Perfect Season“ klar machen. „Ich denke, dass unsere Chancen ganz gut stehen. Bad Kreuznach haben wir im Hinspiel klar dominiert, gegen Neuwied mussten wir nur im ersten Viertel Gegenpunkte zulassen“, so Head Coach Sebastian Sturm. Seine Mannen und er haben es in den zwei Wochen Pause zwischen dem Heimspiel am 10.09. und dem morgigen Auswärtsspiel etwas lockerer angehen lassen. Einige Spieler waren leicht angeschlagen, hatten jetzt etwas Zeit sich zu erholen. Am Samstag sind dann fast alle wieder mit an Bord. Um 10 Uhr ist der erste Kickoff dieses Spieltags wenn die BK Warriors auf die Gastgeber treffen. Dieses Spiel müssen sich die Junioren noch von der Seitenlinie ansehen. Erst um 12Uhr geht es dann gegen die Krieger von der Nahe, die im Hinspiel eine deutliche 31:00 Pleite hinnehmen mussten. „Wir wollen von Anfang an wieder Druck machen und vor allem aggressiver verteidigen. Das hat den Gegner total aus dem Konzept gebracht“, so Coach Sturm über seine Taktik in Spiel 1 (jh).