Punktgewinn in letzter Minute

Yannick R., 22.08.2016

Punktgewinn in letzter Minute

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen im Gepäck mussten die 08er bei der bisher ungeschlagenen Elf des TuS Fortuna Billigheim-Ingenheim antreten. In den ersten halben Stunde  des Spiels konnte sich keine Mannschaft einen nennenswerten Vorteil erarbeiten.  Die erste Chance datiert dann auch in der 30. Minute, als Billigheim mit einem schellen Angriff zwar Torwart Anschütz überwinden konnte, aber den Ball neben das Tor setzte. Besser machten es die 08er in der 43. Minute als Pascal Beyer aus halbrechter Position abzog, der Torwart den strammen Schuß parieren konnte und Timo Hubach den Abpraller zum 0:1 verwertete.  Beyer hatte dann eine Minute später die Möglichkeit zum 0:2; scheiterte aber am Torwart der Heimmannschaft.  Wer jetzt erwartet hatte, dass die 08er mit Selbstvertrauen  die zweite Hälfte beginnen,  wurde enttäuscht.  Innerhalb von zehn Minuten erzielten die Südpfälzer zwei Tore. Ärgerlich dabei war, dass das 1:1 nach einem Fehlpass der 08er in der Vorwärtsbewegung fiel und das 2:1 ohne Gegenwehr der Haßlocher Hintermannschaft zu Stande kam.  Die 08-Elf hatte jetzt den Faden verloren und  fand erst ab der 75. Minute wieder ins Spiel. Einen Heber von Timo Hubach klärte ein  Abwehrspieler  der Fortuna vor der Linie.  Christian Berac scheiterte mit eine stammen Schuss an Torwart Knecht  (85. Min.) und der 20- Meter-Knaller des eingewechselten Yannis Faust  ging knapp am Tor vorbei  (87 Min.). Jonas Riesbeck war es schließlich, der einen Freistoß von Beyer in der 90. Minute  unhaltbar zum 2: 2 einköpfte. Torhüter Kai Anschütz hielt in der Nachspielzeit  mit Fußabwehr das verdiente Unentschieden fest (hp/jh).