08 gewinnen

Yannick R., 11.10.2021

08 gewinnen

Die 08er waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. Bereits in der 14. Minute steuerte Jonas Riesbeck nach einem präzisen Pass von Lukas Olbrich alleine auf das Tor der SV Minfeld zu. Torwart Florian Blocher zeigte zum Ersten, aber nicht zum letzten Mal, seine Qualitäten und wehrte den Schuss von Riesbeck ab.  Den Nachschuss schlug ein Minfelder Spieler von der Linie. In der 23. Minute, wieder nach Pass von Olbrich, war Till Niclas Willem frei vor dem Minfelder Gehäuse und verwandelte flach ins lange Eck. Zwei Minuten später setze sich Jonas Riesbeck im Zweikamf gegen eine Minfelder Verteidiger durch, legte kurz vor dem Minfelder Torhüter den Ball quer auf den Torschützen zum 1:0, und Willem erhöhte auf 2:0. Die Südpfälzer versuchten ihr Glück mit schnellen Kontern und scheiterten in der 29. Minute freistehend an Torwart Sebastian Kaiser. In der 40. Minute bereits die Vorentscheidung als Riesbeck den Ball am Minfelder Torwart überlegt vorbei schob. Vom Innenpfosten prallte der Ball zum 3:0 ins Tor.  Weitere Chancen wurden nicht verwertet. So gelang nach einem verunglückten Rückpass und einem Foul im Strafraum, durch den fälligen Elfmeter, den Südpfälzern der Anschlusstreffer zum 3:1 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Haßloch überlegen, aber schlampig in der Chancenverwertung. Torwart Blocher konnte sich mehrfach auszeichnen und Schüsse von Andre Hubach und Mehmet Sahin entschärfen. Es dauerte bis zur 88. Minute ehe Martin Berac einen Querpass aus 16 Meter zum 4:1 Endstand einschoss.

Am kommenden Sonntag den 17.10.2021 15 :00 Uhr auf trifft die Mannschaft  von Trainer Ryan-Patrick Allen in Hochstadt auf den Tabellenletzten VFB Hochstadt.