Yannick R., 11.10.2021

Hassloch 8-Balls kassieren auswärts herbe 57:10 Niederlage
Keine Revanche gegen Saarland Hurricanes II

Die Vorzeichen standen von Anfang an nicht gut für die American Footballer aus Haßloch. Mit kleinem Kader und auf den Stammpositionen dünn besetzt reisten sie zum ersten Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Doch der Wille, die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag wett zu machen, war da.

Schnell zeigte sich aber, dass man an diesem Tag den Hurricanes wenig entgegenzusetzten hatte. Weder die Offense noch die Defense konnte Akzente setzen und überließen den Canes in der ersten Halbzeit fast ungehindert das Spielfeld. Die Gastgeber konnten ein ums andere Mal mit langen Pässen über das Feld marschieren und führten zur Halbzeit mit 43:0. Bei diesem Spielstand war fast jedem klar, dass es heute für die 8-Balls nicht viel zu holen gab.

Dennoch gaben sie Anfang des dritten Quarters ein Lebenszeichen von sich: erst fing DB Colin Dorn eine Interception und trug sie in die Endzone der Canes. Nach verwandelter 2PC stand es 43:8. Ein guter Punt an die 1 Yard Linie setzte die Offense der Canes unter Druck und der Defense um Christoph Kaiser gelang ein Saftey für weitere zwei Punkte zum 43:10.

Auch die Offense kam etwas besser ins Spiel, aber die Belohnung in Form von Punkten blieb ihr an diesem Tag versagt. Die letzten Punkte des Spiels gehörten dann wiederrum den Canes, die noch zwei Mal erfolgreich waren. Endstand 57:10

Am 17.10.2021 findet das letzte Heimspiel der Saison auf dem Gelände des 1.FC 08 Haßloch statt. Zu Gast sind um 15 Uhr die Kaiserslautern Pikes. Einlass ist ab 14 Uhr (kb)