Yannick R., 15.09.2020

JSG-A-Junioren nach 2:0 noch 2:3 verloren

Erster Rückschlag

Sprachlos und frustriert verließ Dennis Kindler,Trainer des Fußball-A-Junioren-Landesligisten JSG 1. FC 08/VfB Haßloch am Samstagabend die Sportanlage des FSV Schifferstadt. In der ersten Hälfte wurden die Haßlocher ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach einem Doppelschlag von Till Willem (29., 31.) verdient mit 2:0. Nach der Pause waren sie jedoch nicht wiederzuerkennen und verloren noch mit 2:3.
JSG-Trainer Dennis Kindler: „Zum Einen führten drei grobe individuelle Fehler zu den Gegentoren, und zum Anderen gelang es uns nicht dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und unseren Fussball zu spielen.  Ich bin mir sicher, dass das Spiel in Schifferstadt nur ein Ausrutscher war, den meine Jungs vielleicht auch gebraucht haben, um nach dem starken Saisonstart wieder auf den Boden zu kommen. Wir wollen auf jeden Fall an der Aufstiegsrunde teilnehmen, und mir ist es lieber die Jungs begehen solche Fehler und Spiele in der Vorrunde als später in der Aufstiegsrunde. Wir werden die Niederlage im Training durch eine gemeinsame Analyse aufarbeiten und dann einen Haken an die Sache machen und den Blick nach vorne richten. Die Saison ist noch jung, und es gehört auch dazu, mit den ein oder anderen Rückschlägen klarzukommen und aus den Fehlern zu lernen“ (Jh).