1. FC 08 Haßloch e.V.

Nach Niederlage auf 4. Rang in der Landesliga Vorderpfalz

Admin Admin, 13.05.2019

Nach Niederlage auf 4. Rang in der Landesliga Vorderpfalz

Fußball A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch

 

Nach Niederlage auf 4. Rang in der Landesliga Vorderpfalz

Die Fußball-A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch verloren am Sonntag bei der JSG Freinsheim/Weisenheim mit 0:2. Dadurch mussten sie den dritten Tabellenplatz an die Gastgeber abgeben und fielen auf den vierten Rang zurück.
In einer ebenso spannenden als gutklassigen Begegnung hatte die JSG Freinsheim/Weisenheim die größeren Spielanteile und gingen in der 29. Minute durch ein Tor von Fabio Liebenspacher auch verdient mit 1:0 in Führung. "Man muss dabei aber berücksichtigen, dass unser Gegner stark vom Rückenwind profitierte", äußerte  08-Trainer Matthias Lambert zur ersten Hälfte. Kurz vor der Pause bot sich Ibrahim Mastrorocco trotzdem eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, aber er scheiterte an JSG-Torwart Benjamin Wagenführer.
Die Haßlocher kamen hochmotiviert aus der Kabine, wurden aber nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff kalt erwischt, als Liebenspacher einen Konter mit dem 2:0 anschloss. Die 08er kämpften zwar bis zum Schluss, aber Chancen zur Resultatsverbesserung ergaben sich nicht mehr. "Ein großes Lob gebührt unseren beiden B-Junioren Sven Fischböck und Luca Kleese, die aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle bri uns aushalfen und eine tolle Leistung zeigten", anerkannte Lambert (jh).

 


Quelle:Vorstand