Licht und Schatten bei den B-Junioren

Yannick R., 23.04.2018

Licht und Schatten bei den B-Junioren

Während am Donnerstag , im direkten Kampf um Platz 4 in der Landesliga Vorderpfalz, die Leistung stimmte und ein Sieg eingefahren wurde, konnte am Sonntag gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten leider kein Punkt erspielt werden. Gegen RW Seebach zeigten die 08-Jungs Präsenz, Spiellaune, nahmen die Zweikämpfe an und waren konstant eng beim Gegner. So konnte Chance um Chance erarbeitet und dem heimischen Publikum recht gefahrlos ein 3:1-Sieg geschenkt werden. Das Trainerteam konnte zurecht stolz sein.

Am Sonntag gegen die Arminia Ludwigshafen begannen die 08er eigentlich recht ordentlich, konnten anfangs auch gute Chancen herausspielen, blieben aber in den Abschlüssen viel zu harmlos. Die Jungs der Arminia waren in der Chancenverwertung deutlich effektiver ; erster Angriff, erstes Tor. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel; kein Flügelspiel, keine echten Ideen und halbherzige Abschlüsse von 08-Seite. Aus den nicht genutzten Chancen schöpfte der Gegner immer mehr Kraft und konnte trotz zwischenzeitlichem Ausgleich letztendlich mehr und mehr Spielanteile für sich gewinnen; zwei weitere Male konnte sich Ludwigshafen mit schnellem Konterspiel belohnen. Wenn man die erste Hälfte noch klar den 08ern zuordnen konnte, ging der Großteil der zweiten Halbzeit doch an die kontergefährlichen Ludwigshafener Jungs. Ein faires Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten, leider von 08-Seite zu wenig genutzt. So mussten die B-Junioren des 1. FC 08 Haßloch in Ludwigshafen eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 29. April, erwarten die 08er um 11.00 Uhr den Tabellenzweiten Phönix Schifferstadt (jh).