D1 gewinnt 1:7 im 1. Saisonspiel gg. SG Böhl-Iggelheim 1

Uwe Rudingsdorfer, 28.08.2017

D1 gewinnt 1:7 im 1. Saisonspiel gg. SG Böhl-Iggelheim 1

Am Freitag, 25.08.2017 war es soweit. Das 1. Saison Spiel für unsere neu formierte D1 stand auf dem Plan. Gegner waren die Jungs aus dem Nachbardorf der SG Böhl-Iggelheim. Mit Anpfiff dieser Partie war allen anwesenden Zuschauern gleich klar, dass heute nur eine Mannschaft als Sieger diesen Platz verlassen sollte. Mit teilweisen schönen Spielzügen, aber auch Einzelaktionen wurde das Tor der SG Böhl-Iggelheim immer wieder bearbeitet und recht schnell die Führung heraus gespielt, so dass man mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit ging. Auch in Halbzeit 2 waren die 08er die spielbestimmende Mannschaft und konnten auch nach zahlreichen Spielerwechseln und Umstellung das Spielgeschehen weiter bestimmen und das Ergebnis weiter auf 7:0 ausbauen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang es den Jungs aus Böhl-Iggelheim den Anschlusstreffer zu erzielen welcher aus einer Kontersituation heraus entstand. Die 08er dachten zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr ans Verteidigen, sondern wollten wohl alle sich in die Torjägerliste eintragen. Dies und die vielen vergebenen Torchancen (5 mal Alluminium) sind das Einzige was an diesem Tag zu bemängeln gab. Ein Lob geht aber auch an die Jungs der SG Böhl-Iggelheim die sich nie aufgegeben hatten und trotz der drohenden hohen Niederlage immer weiter fair gespielt haben und sich am Ende noch mit dem Anschlusstreffer belohnt hatten. Bereits am kommenden Freitag, 01.09.2017 geht es um 17:30 Uhr im ersten Heimspiel gegen den SV Südwest Ludwigshafen und am Montag, 04.09.2017 18:00 Uhr steigt für unsere Jungs die erste Kreispokalrunde beim JFV Ganerb. Die Jungs und die Trainer der D1 würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.