Yannick R., 31.05.2023

Versöhnliches Ende der Bezirksliga-Saison 2022/23

08er siegen beim FC Lustadt

Auf den letzten Drücker verdarb der 08er Jonas Riesbeck in der 92. Minute dem FC Lustadt das Abschiedsspiel von Trainer Stoican, der nach 15 Jahren in Lustadt in seine Heimat Rumänien zurück kehrt. In der 41. Minute erzielte Ibrahim Mastrorocco das 0:1.

Gleich nach der Pause glichen die Hausherren aus und in der 64. Minute gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. Doch Haßloch ließ nicht locker. Spielführer Martin Berac gelang in der 80. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern der Ausgleich und in der Nachspielzeit fiel vor 130 Zuschauern noch der Siegtreffer durch Riesbeck. Ein versöhnliches Ende der Bezirksligasaison 2022/23 für die Gäste aus dem Großdorf.

Als Fazit ist festzuhalten: die 08er haben 14 Spiele gewonnen, fünf Mal ein Remis erzielt und 15 Spiele verloren.. Einige Punkte wurden in den letzten Minuten liegen gelassen. 47 Punkte bedeuten den 9. Platz im 18er Feld. Das Torverhältnis von 65:50 Toren sagt einiges aus. Es ist zwar die siebtbeste Tordifferenz im 18er Feld und 50 erhaltene Tore bedeuten, 08 hatte die fünftbeste Abwehr, sogar der Meister musste mehr Tore hinnehmen. Doch bei den erzielten Toren sieht es nicht so gut aus: 65 erzielte Tore

sind der 13. Platz. Doch letztendlich können die 08er froh sein über diesen Abschluss. Fünf Absteiger in der Liga bedeuten immer einen gewissen Druck auf viele Teams. Druck, den auch die 08er einige Wochen verspürten (jh).