Yannick R., 14.03.2023

FV Freinsheim – 1. FC 08 Haßloch 3:2

Aufholjagd der 08er blieb unbelohnt – 2 Tore von Till Willem

Für die 08er endete das Auswärtsspiel beim FV Freinsheim erfolglos. Die Freinsheimer gewannen nach einer 3:0-Halbzeitführung schließlich 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztlich bestätigte sich diese Einschätzung, da

lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Der 1. FC 08 Haßloch war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.

Der Freinsheimer Oguzhan Odak glänzte zunächst besonders. Er traf im Doppelpack für die Hausherren (8. Und 33. Minute). In der Nachspielzeit bauten die Gastgeber die Führung in der 47. Minute noch durch Sebastian Schmidt aus. Das muntere Toreschießen vor 120 Zuschauern fand mit dem Treffer von Till Willem zum 1:3 in der 51. Minute seine Fortsetzung. Mit dem zweiten Treffer von Till Willem in der 60. Minute rückten die 08er wieder an den FV Freinsheim heran, doch zu einem Punkt reichte es nicht mehr. Die Aufholjagd blieb letztlich unbelohnt. Ein Debakel, nachdem es zunächst ausgesehen hatte, konnten die 08er immerhin noch verhindern.

Trotz der Niederlage bleiben die 08er mit 42:36 Toren und 31 Punkten auf dem 8. Platz, sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Bis zum 6. Rang, den der nächste Gegner belegt, sind es sechs Punkte. Das nächste Heimspiel des 1. FC 08 gegen TuS Mechtersheim II findet am Sonntag, 19. März, um 15.00 Uhr statt (jh).