Yannick R., 23.11.2022

1.FC 08 Haßloch gegen ESV Ludwigshafen 2: 2

Glückliches Remis – Zwei Tore von Till Willem

Die zumindest von der Tabellensituation als Favoriten gehandelten Haßlocher brauchten fast eine  halbe Stunde,  bis Sie  in das  Spiel fanden. Der ESV hatte bis zu diesem Zeitpunkt   bereits zwei dicke Chancen vergeben.  Besart traf in der siebten Minute nur  das Torkreuz des 08-Tores und Yüceer vergab, nachdem er alleine auf Torwart Kaiser zugelaufen war. Dem gegenüber stand ein Flankenball von rechts, dessen Flugbahn  der  ESV Torhüter noch mit den Fingerspitzen verändern konnte, sonst hätte Ryan Allen wohl abschließen können.  Kurz danach setzte sich der Spielertrainer der 08er gekonnt auf der linken Seite durch und den harten  Schuss  konnte  der Torwart nicht festhalten. Till Willem war zur Stelle und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause, der ESV hatte mit schönem Direktspiel Yüceer freigespielt, fiel dann doch noch der Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte waren zuerst wieder die Mannen vom ESV am Drücker. Erst als der Ludwigshafener Torwart Till Willem anschoss, kullerte der Ball zur 2:1-Führung der Hausherren über die Linie ( 87. Minute).  Die kampfstarke ESV-Mannschaft kam aber nochmals zurück. In der 90. Minute setzte sich ein ESV-Stürmer gekonnt auf der rechten Seite durch. Nachdem er zwei Haßlocher ausgespielt hatte, legte er Ahmeti auf, der zum 2:2 ausglich. Die Ludwigshafener haben diesen Punkt mehr als verdient.

Die 08er konnten letztendlich froh über dieses Remis sein und haben nun bei 30:30 Toren immerhin 22 Punkte. Damit stehen sie nach wie vor auf dem 11. Rang der Bezirksliga Vorderpfalz. Das vorletzte Spiel vor der Winterpause findet am kommenden Sonntag, 27.11.2022, um 14.30 Uhr, an der Adam-Stegerwald-Straße gegen die SG Edigheim statt (jh/hp).