Yannick R., 13.09.2022

Remis bei der TuS Mechtersheim II

Verdienter Punktgewinn

Die 08er waren im ersten Durchgang vor 70 Zuschauern klar die bessere Mannschaft, versäumten aber wieder einmal aus mehreren klaren Chancen Tore zu machen. Durch das verdiente Tor von Till Willem in der 42. Minute gingen die Gäste aus dem Großdorf mit 0:1 in Führung. Der TuS, der bis dahin kaum Offensivaktionen hatte, kam verbessert aus der Kabine. In der 75. Minute erzielten sie das 1:1 und in der 80. Minute sogar das 2:1, nachdem die 08er wieder einige Chancen hatten, aber nicht verwerten konnten. Haßloch warf nun alles nach vorne und Andre Hubach schaffte in der 85. Minute nach einer Ecke doch noch das Tor zum verdienten 2:2.

Der 1. FC 08 Haßloch ist mit nun 10 Punkten und 14:11 Toren auf dem 7. Platz in der Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz, zwei Punkte hinter dem Zweiten SV Geinsheim. Die Geinsheimer sind der nächste Gegner beim Heimspiel am Samstag, 17. September 2022, um 17.00 Uhr, im Rahmen des Terrassenfestes der 08er (jh).