Yannick R., 06.09.2022

1. FC 08 Haßloch - FV Freinsheim 3:0

Klarer Heimsieg der 08er

Nachdem im Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz zwischen dem 1. FC 08 Haßloch und dem FV Freinsheim vor nur 65 Zuschauern die erste halbe Stunde vorüber war, rechnete noch niemand damit, dass die Gastgeber zu einem deutlichen Sieg, der leicht noch höher hätte ausfallen können, kommen sollten. Die Haßlocher hatten zwar die erste Torchance des sehr fairen Spiels, als Lukas Beckmann nach einer Freistoßflanke von Jannis Faust in der fünften Minute über das Gästetor köpfte, aber danach leisteten sie sich zwei leichtfertige Ballverluste, die fast bestraft worden wären. Dadurch kam Marcel Kaltenbach jeweils in Ballbesitz, schaffte es aber nicht den starken 08-Torwart Sebastian Kaiser zu überwinden (7., 18.). In der Schlussphase der ersten Hälfte waren die Freinsheimer bei zwei Kontern nicht aufmerksam, was André Hubach (37.) und Jannis Faust (39.) zur 2:0-Halbzeitführung nutzten. Nach der Pause spielten sich fast alle gefährlichen Situationen vor dem Freinsheimer Tor ab. Die 08er nutzten jedoch nur noch eine ihrer vielen Chancen. Nachdem FVF-Schlussmann Florian Schatz einen Schuss von André Hubach zunächst abgewehrt hatte, staubte Till Willem zum 3:0 ab.
Die 08er haben nun 9 Punkte bei einem Torverhältnis von 12:9 und konnten sich auf dem 6. Platz in der Bezirksliga Vorderpfalz behaupten, einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten. RW Seebach ist mit 12 Punkten weiter Erster. Am Sonntag, 11. September 2022, um 15.00 Uhr, spielen die 08er bei TuS Mechtersheim II (jh).