Yannick R., 08.08.2022

Bezirksliga Vorderpfalz: 08 Haßloch gegen  FG Mutterstadt 2:3

Fehlstart der 08er

Im ersten Spiel der Bezirksligarunde  2022/23 mussten die Haßlocher eine knappe Niederlage einstecken. Obwohl Neuzugang Tazo Kenneth Yeboah nach Pass von Lars Walburg bereits in der vierten Minute das 1:0 erzielte, gelang es dem 1. FC 08 nicht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die aggressiven Gäste aus Mutterstadt waren oft einen Tick schneller am Ball und erspielten sich eigene Chancen. Als die Haßlocher mal wieder den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten, verwertete Andre Kohlgrüber den Ball aus 10 Metern zum Ausgleich. Einen Flachschuß von Yeboah auf der anderen Seite entschärfte der Torhüter aus Mutterstadt mit einer Glanzparade. Die Führung der Gäste war fast eine Kopie des 1:1.  Wieder verwertete Mutterstadt einen Abpraller. Diesmal traf  Fabio Reithermann zur 1:2 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte  Trainer Ryan Allen mit  Lukas Beckmann und Semih Sahin zwei neu Kräfte. Die 08er waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft ohne allerdings zu gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor zu kommen.  Mutterstadt hingegen nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß aus gut 25 Metern zur 1:3-Führung. Torwart Lützel hatte wohl nicht mit solch einer schnellen Ausführung gerechnet. Haßloch versuchte jetzt mit langen Bällen doch noch zum Erfolg zu kommen. Außer dem Anschlusstreffer von Till Niclas Willem, der praktisch mit dem Schlusspfiff fiel,  konnten keine weiteren Chancen erspielt werden.

Nun steht zunächst am kommenden Mittwoch, 18 Uhr, das Pokalderby im Verbandspokal zuhause gegen den VfB Haßloch an. Das zweite Rundenspiel ist am Samstag, 13.08.2022, um 17 Uhr, beim ESV Ludwigshafen (hp/jh).