Yannick R., 25.07.2022

Wochenturnier des FV 1921

08er holen gegen SV Geinsheim den 3. Platz

Das Zuschauerinteresse am Endspiel des vierten Wochenturniers des FV 1921 Haßloch hielt sich in Grenzen. Hauptgrund dürften die hohen Temperaturen, die am Samstag im Großdorf herrschten, gewesen sein. Gelohnt hat es sich aber, an die Haßlocher Fohlenweide zu kommen, denn in zwei letzten Begegnungen fielen ohne das zur Ermittlung des Drittplatzierten erforderliche Elfmeterschießen 14 Tore.

Den Titel sicherte sich Landesligist FSV Schifferstadt. Wer auf ein spannendes Finale zweier Landesligisten gehofft hatte, wurde jedoch enttäuscht, da Titelverteidiger VfB Haßloch nur mit seiner Zweiten Mannschaft antrat. Das B-Klasse Team von VfB-Trainer Dennis Kindler hielt aber lange gut mit und führte nach der ersten Hälfte mit 1:0. Dieser Treffer entsprang jedoch einem Eigentor, bei dem ein Schifferstadter in der 25. Minute über Torwart Marcel Stadelmaier hinweg den Ball ins eigene Gehäuse köpfte. Nach der Pause bauten die Haßlocher jedoch immer mehr ab und verloren noch mit 2:6. Das zweite Haßlocher Tor gelang dem eingewechselten Heiko Wolff.

Im Spiel um den dritten Platz zwischen den beiden Bezirksligisten SV Geinsheim und 1. FC 08 Haßloch schien sich für die 08er zunächst ein Debakel anzubahnen, denn nach 17 Minuten führte der SVG nach Treffern von Jonas Kästel (3., 17.) und Max Stoll (12.) mit 3:0. Beim 1:0 schloss Kästel einen herrlichen Angriff nach Rechtsflanke von Florian Schädler erfolgreich ab.

Erst nach dem deutlichen Rückstand wurden die Haßlocher besser und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zum 3:3-Ausgleich. Der vom VfL Neustadt verpflichtete Neuzugang Kenneth Yeboah bewies dabei mit zwei Toren seine bereits an der Haidmühle bewiesene Treffsicherheit (37., 43.), bevor Till Willem der Ausgleichstreffer gelang (45.). In der zweiten Hälfte boten sich dem Haßlocher Norman Kastl zwei gute Möglichkeiten, das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden (50. 84.), scheiterte aber jeweils an dem als Torwart nominierten Geinsheimer Feldspieler Christoph Keil. Das Elfmeterschießen gewannen schließlich die 08er mit 5:4 (jh).