1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Erster Platz für die Fascinations

Admin Admin, 08.06.2022

Erster Platz für die Fascinations

Eurocheermasters in Magdeburg

Erster Platz für die Fascinations

Die CCH Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch befanden sich am Pfingstwochenende auf großer Fahrt. Von den Haßlocher Cheerleadern nahmen die Fascinations, das erwachsene Frauenteam, im Elbauenpark Magdeburg am Eurocheermasters teil.
Als die Fascinations am 27. Mai 2017 erstmals in Magdeburg antraten, mussten sie sich erst einmal daran gewöhnen, einen Wettkampf im Freien bestreiten zu müssen, und erreichten den sechsten Platz. Nach  ihrem zweiten Gastspiel in Sachsen-Anhalt durften sie die Heimreise als Sieger antreten. „Unser Programm hatte den höchsten Schwierigkeitsgrad aller Teams. Insbesonder von unseren drei fehlerfreien Pyramiden war das Publikum begeistert“, teilte Trainerin Stefanie Rocchia, welche die Haßlocherinnen zusammen mit Annika Kuczpiol und Lara Theobald auf den Auftritt vorbereitet hatte, stolz mit. „Außerdem haben wir bei den Wertungskritierien Synchronität, Ausstrahlung und Gesamteindruck sehr viele Punkte, im den Bereichen Teamtumbling, das sind Turnelemente, die von allen Aktiven synchron ausgeführt werden, sogar die volle Punktzahl erhalten“, ergänzte sie. Insbesondere die doppelten Längsachsendrehungen in den Stunts seien hervorragend präsentiert worden. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, das uns motiviert, noch besser zu werden“, meinte sie. Das gemeinsame Wochenende in Magdeburg habe das Team jedenfalls noch weiter zusammengeschweißt. Das nächste Ziel sei ein erfolgreiches Abschneiden beim Summercheermasters am 18. Juni in Koblenz. Dann würden außer dem erwachsenen Frauenteam auch die Juniorinnen und Kinder teilnehmen (jh).


Quelle:Vorstand