1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Falcons holen erstmals den Titel

Admin Admin, 30.05.2022

Falcons holen erstmals den Titel

Deutsche Meisterschaften in Cheerleading in Mülheim an der Ruhr

 

Falcons holen erstmals den Titel

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Cheerleading, die in Mülheim an der Ruhr ausgetragen wurden, gewannen die Falcons, das gemischte Erwachsenenteam der CCH Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch, erstmals den Titel. Bei den vergangenen zwei Europameisterschaften erreichten sie zwar jeweils den ersten Platz, aber bei den vorangegangenen Deutschen Titelkämpfen hatte es jeweils nur zu Platz zwei gereicht.

"Es lief diesmal alles perfekt. Wir haben mit 201,0 Punkten sogar zum ersten Mal die 200er Marke geknackt und damit auch die Höchstwertung von allen in sämtlichen Kategorien angetretenen Teams", teilte CCH-Teammanagerin Stefanie Rocchia mit. Den zweiten Platz belegten die Maniacs mit 172,5, den dritten Rising Phoenix mit 171,0 Punkten. "Uns ist sogar kein einziger Fehler unterlaufen. Deshalb bekamen wir keine Punktabzüge, was man Hig Zero nennt", ergänzte sie sichtlich stolz.

17 Aktive und 5 Betreuer der CCH Cheerleader seien ins Ruhrgebiet gefahren. "Nach unserem Auftritt haben wir von vielen anderen Teams und Fans Lob und tolle Worte erhalten, auch auf Social Media haben wir sehr viele Nachrichten erhalten, dass wir so unglaublich toll abgeliefert hätten. Das macht meine Trainerkollegen Christina Kercher,  Franziska Frey und mich unheimlich stolz. Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende", berichtete sie.

Europameisterschaften fänden in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht statt.

"Jetzt gönnen wir uns zwei trainingsfreie Wochen. Währenddessen bereiten sich die Fascinations, unser AllGirl Team, auf das am kommenden  Samstag in Magdeburg stattfindende Eurocheermasters vor", informierte sie (jh).