Yannick R., 26.04.2022

08er erreichen Remis beim ESV Ludwigshafen

Guter Auftritt der 08er

Es war ein auf gutem Niveau stehendes Spiel, dem nur die Tore fehlten, ein 0:0 der besseren Sorte, So könnte man die Begegnung der 08er beim ESV Ludwigshafen, dem Tabellenführer in der Abstiegsrunde der Bezirksliga Vorderpfalz, zusammen fassen.

Beide Teams agierten offensiv, doch es war der Tag der Abwehrreihen. Die beste Möglichkeit hatte der ESV bei einem Pfostenschuss in der 35. Minute. Vor 70 Zuschauern hatten die 08er in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel und auch einige gute Chancen.

Doch ein Tor wollte nicht gelingen. Insgesamt war dies ein guter Auftritt der 08er.

Mit diesem Remis haben die Schwarz-Weißen nun sieben Punkte Abstand vor dem ersten Abstiegsplatz. Insgesamt steigen in dem Zehnerfeld bekanntlich fünf Mannschaften ab. Zur Zeit steht der 1. FC 08 Haßloch mit 23 Punkten und  26:34 Toren auf dem 4. Tabellenplatz hinter den Eisenbahnern und dem LSC sowie dem SV Weisenheim am Sand.

Am Sonntag, 1. Mai, spielen die 08er um 15.00 Uhr beim Tabellenzweiten Ludwigshafener SC (jh).