1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

8-Balls brauchen neuen Cheftrainer

Admin Admin, 02.01.2022

8-Balls brauchen neuen Cheftrainer

8-Balls brauchen neuen Cheftrainer

Clemens Hans - ein Mann der ersten Stunde

Erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 2013 müssen sich die Haßloch 8-Balls einen neuen Cheftrainer suchen, da der bisherige Headcoach des American-Football-Oberligisten inzwischen von seinem Amt zurücktrat. "Clemens hat mit Akribie, stets wachem Verstand und nimmermüder Organisationsliebe Strukturen geschaffen, welche die Arbeit im Team leicht angenehm und leicht gemacht haben. Er hat auch das gesamte Team und alle Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes mit aufgebaut", lobt die American-Football-Abteilung des 1. FC 08 Haßloch in ihrer Pressemitteilung. Höhepunkt in seiner Amtszeit sei der 2015 erreichte Aufstieg in die Oberliga gewesen. Trotz aller Widrigkeiten sei es gelungen, seitdem immer den Klassenerhalt zu schaffen. Lediglich sein Ziel, durch einen weiteren Aufstieg mit den Haßlochern in noch einer höheren Klasse antreten zu können, habe er nicht erreicht, wobei dies an Umständen, die er nicht beeinflussen konnte , gelegen habe. Ganz aufhören werde Hans allerdings nicht, sondern zukünftig den Juniors als OL-Coach zur Verfügung stehen. Wer seine Nachfolge als Head Coach der Seniors antrete, stehe noch nicht fest (jh).


Quelle:Vorstand