Niederlage vorm Lokalderby

Niederlage vorm Lokalderby

0:1-Niederlage in Lustadt

Am kommenden Sonntag steigt das Lokalderby beim VfB

Das Auswärtsspiel beim FC Lustadt entwickelte sich wieder wie erwartet zu einer schwierigen Begegnung. Ein Remis wäre mehr als gerecht gewesen, jedoch endete das Spiel 1:0 für die Gastgeber.

Die 08er kamen gut in die Partie und waren von Beginn an die aktivere und spielstärkere Mannschaft. Lustadt kam in der ersten halben Stunde praktisch nicht zur Geltung. Entlastungsangriffe waren Mangelware.

Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Spiel in der Anfangsphase bereits zu Gunsten der Gastelf entschieden sein können. Die erste Chance für Lustadt brachte gleich die Führung für den FCL. Nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeterpfiff in der 29. Min., bei dem sich der besser postierte Schiedsrichter von seinem Linienrichter überstimmen ließ, verwandelte Dausch zur schmeichelhaften Führung.

Mit dieser Entscheidung ging für die Gastelf auch die spielerische Linie verloren und Lustadt konnte bis zur Pause das Spiel offener gestalten. Dambach hatte mit seinem 20-Meter-Schuss sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen.

Nach der Halbzeit dann direkt der nächste Schock für die Brill-Elf. Levin Lambert knickte in einem Zweikampf um, und musste mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden. Das Spiel verflachte nun zusehends. So sahen die Zuschauer in Halbzeit zwei ein ausgeglichenes, aber torchancenarmes Spiel auf überschaubarem Niveau. Jannis Faust hatte noch die beste Chance zum Ausgleich. Sein Schuss war allerdings eine sichere Beute für Leonhardt im Tor der Lustadter.

Die 08er agierten mit zu vielen langen Bällen, die sicher von der Glaser-Elf verteidigt wurden. Die wenigen Konterchancen der Lustadter wurden ebenfalls zu schlecht zu Ende gespielt. Erst Dambach bot sich in der 87. Min die größte Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, als er eine Direktabnahme aus 8 Metern über das Gehäuse schoss. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Heimsieg für Lustadt.

Die 08er haben derzeit als Tabellensechster sieben Punkte bei einem Torverhältnis von 9:7.  Am nächsten Sonntag, am 25.10.2020, um 18 Uhr, findet das Lokalderby beim VfB Haßloch statt. Es wird darauf hingewiesen, dass auf dem VfB-Gelände vor, während und nach dem Spiel Maskenpflicht besteht. Das ausgefallene Spiel gegen den SV Minfeld findet am Mittwoch, 18.11.2020, um 19.30 Uhr, auf dem Platz des FV 1921 Haßloch statt (Jh).