Fußballturnier beim FV 1921

Yannick R., 31.07.2020

Fußballturnier beim FV 1921

Der FV 1921 Haßloch richtet vom 8. bis 15. August eines der am besten besetzten Fußballturniere in unserer Region aus, denn alle sechs teilnehmenden Mannschaften sind in der Bezirksliga Vorderpfalz oder einer noch höheren Spielklasse angesiedelt. Der Gruppe A gehören die beiden Landesligisten SV Geinsheim und FSV Schifferstadt sowie Bezirksligist 1. FC 08 Haßloch, der Gruppe B Verbandsligist SV Phönix Schifferstadt, Landesligist SV Südwest Ludwigshafen und Bezirksligist VfB Haßloch an.
Nachdem im vergangenen Jahr am ersten Turnier um den Sauerhöfer-Cup ausser dem FSV Schifferstadt ausschließlich Teams aus der A-, B- und C-Klasse antraten, erfährt dieses Wochenturnier bei der zweiten Auflage eine deutliche Aufwertung. Gastgeber FV 1921 Haßloch verzichtet deshalb auch darauf, selbst teilzunehmen.
Der FSV Schifferstadt, der vor einem Jahr das Turnier durch einen 3:1-Sieg im Endspiel gegen den SV Rot-Weiß Seebach gewann, bestreitet am Samstag, den 8. August, 15 Uhr, gegen den 1. FC 08 Haßloch das Eröffnungsspiel. Einen Tag später stehen sich ebenfalls um 15 Uhr der SV Phönix Schifferstadt und der VfB Haßloch gegenüber. Die weiteren vier Gruppenspiele werden von Montag bis Donnerstag jeweils ab 19 Uhr ausgetragen. Am Samstag, den 15. August, finden um 12 Uhr das Spiel um Plarz fünf, um 15 Uhr das um Rang drei und um 17.30 Uhr das Endspiel, für das sich die beiden Gruppensieger qualifizieren, statt (jh)