Yannick R., 30.09.2019

Knappe Niederlage beim neuen Tabellenführer

Dennoch 7. Tabellenplatz behauptet

Die 08er mussten auch im Spiel gegen den FSV Schifferstadt auf einige Stammkräfte verzichten. Patrick  Coenen, Ibrahim Mastrorocco, Jan Lintz und Torwart  Yannik Sahin  waren nicht mit von der Partie. Dafür waren Lars Walburg, Jannis Faust, Ryan Allen und Torwart  Sebastian Kaiser wieder einsatzbereit. In der ersten Halbzeit der ausgeglichenen Partie gab es außer einem Torschuss des Schifferstadter Stürmers, den Torwart Kaiser glänzend parierte, keine Höhepunkte. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel beider Mannschaften nicht besser, aber es gab zumindest Torchancen auf beiden Seiten. Torwart Kaiser vereitelte die mögliche Führung, als er dem Schifferstadter Angreifer den Ball mit den Fingerspitzen vom Fuß nahm. Auf der anderen Seite zeichnete sich der FSV- Torhüter bei einem Schuss von Jannis Faust aus 20 Metern aus.  Warum Schiedsrichter Sebastian  Hilsberg ein Foulspiel an Martin  Berac im 16m Raum nicht ahndete, bleibt wohl sein Geheimnis. Bei dem im Gegenzug begangenen Foulspiel von Lars Walburg zog er allerdings sofort die rote Karte.  Die nachfolgende Diskussion mit der Auswechselbank der 08er endete ebenfalls mit Rot  für einen  der 08-Betreuer. Haßloch, das jetzt nur noch zu Zehnt auf dem Feld war,  hatte trotzdem die Chance zur Führung. In der 62. Minute lief Nils Schuhmacher alleine auf den FSV Torhüter zu, schob den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Ein weiterer Tempogegenstoß, bei dem ein Haßlocher Spieler, ohne dass ein Ball in der Nähe war umgerissen wurde,  war dann der Auslöser zum 1:0 für den FSV.  Der abgefangene Ball landete bei Daniel Kopf der die Führung erzielte. Vier Minuten später erzielte Sven Rainer Hofmann gegen die dezimierte Brill-Elf  das 2:0. Haßloch, das sich nicht aufgab, spielte weiterhin mutig nach vorne. Ergebnis war ein Eigentor ( 82min.) von Christian Merl zum 2:1 Entstand für Schifferstadt (jh).