Gelungener Start in die American Football Saison

Yannick R., 16.04.2019

Gelungener Start in die American Football Saison

Gelungener Start in die American Football Saison 2019

Hassloch 8-Balls gewinnen Testspiel gegen die Rhein-Main Rockets Offenbach mit 29:6

Am 14.April stand ein Freundschaftsspiel beim 1.FC 08 Haßloch auf dem Programm. Bei kühlem, aber trockenem Frühlingswetter sahen über 400 Footballinteressierte ein attraktives Kräftemessen, welches die Hausherren deutlich für sich entscheiden konnten.

Die Haßlocher Defense machte von Anfang an Druck und unterband, getragen von der lautstarken Unterstützung der Zuschauer, jegliche Angriffsversuche der Rockets. Bald konnten die Fans dann die ersten Punkte bejubeln, als Ilja Disque den Ball in die Endzone trug. Weitere Touchdowns durch Tobias Baisch, Daniel Brechtel und Marc Schmitt folgten. Auch die Defense erzielte Punkte mit einem Safety, Dennis Kuhn und Frank Weinerth stoppten den Offenbacher Quarterback in dessen eigener Endzone.

Erst im letzten Quarter gelang den Gästen ihr erster und einziger Touchdown, als ein Spieler der Offenbacher Defense den Ball aus den Händen von Sascha Ruffer riss und ihn über gut 60 Yards in die Endzone trug. Dies war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik, der Sieg der 8-Balls war nie gefährdet.

Nun hat das Team von Headcoach Clemens Hans noch einen Monat Zeit, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Das erste Ligaspiel findet am 19. Mai auswärts in Neuwied statt. Das erste Heimspiel wird am 16. Juni um 15.30 Uhr gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds ausgetragen (kb)