Yannick R., 09.04.2019

A-Junioren Landesliga Vorderpfalz: 08 Haßloch - FSV Schifferstadt 0:1

Chance auf 4. Platz vergeben

In der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz musste der 1. FC 08 Haßloch am vergangenen Samstag die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Nachdem die Mannschaft von 08-Trainer Matthias Lambert am 9. Dezember 2018 bereits das Hinspiel beim  FSV Schifferstadt mit 1:2 verloren hatte, unterlag sie dem Tabellenachten nun auch im Rückspiel. Bei der 0:1-Heiniederlage gelang Ismael Diallo mit seinem neunten Saisontreffer in der ersten Minute der zweiten Hälfte das einzige Tor der Partie.

"Wir haben während der gesamten 90 Minuten dominiert, schafften es aber nicht, unsere Überlegenheit zu Torchancen zu nutzen. Leider wurde die Mannschaft für ihre eigentlich gute Leistung nicht belohnt", ärgerte sich Lambert. Die eigene Abwehr habe nur einmal nicht aufgepasst, und diesen Fehler hätten die Gäste eiskalt bestraft. Ärgerlich sei aber vor allem, dass der Schiedsrichter in der letzten Minute ein laut Lambert regulär erzieltes Tor zu Unrecht nicht anerkannt habe. Somit haben die 08er die Chance verpasst, auf den 4. Platz vorzurücken. Nach 17 Spielen stehen die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch mit 27 Punkten auf dem 5. Rang der Tabelle der Landesliga Vorderpfalz (ml/jh).