1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
22. Spieltag - 28.04.2013 11:00 Uhr
1. FC 08 Haßloch   VfB Hassloch
1. FC 08 Haßloch 1 : 3 VfB Hassloch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Schumacher

Gelbe Karten

Luc Pellinger

Torfolge

0:1 (19')VfB Hassloch
1:1 (44')Nils Schumacher
1:2 (47')VfB Hassloch
1:3 (58')VfB Hassloch

Derby´s sind etwas besonderes....

In jedem Derby zwischen der 08 und dem VfB geht es nicht um aktuelle Form, letzte Ergebnise oder das Hinspielergebnis. Die Tagesform und der bessere Teamgeist entscheiden.
Von Anfang an nahm das junge 08 Team das Spielerische in die Hand. Unser Gegener, der VfB, stand sehr tief und kompakt und legte sein Spiel auf Konter aus. Hierraus fiel in der 19.Minute die erste Chance der Gäste, 0:1. daraufhin wieder das selbe Bild und 3 klare Chancen wurden von den Hausherren vergeben. Ledeglich eine Chance gab es noch für den VfB.
Nach der Pause änderte sich nicht viel, 08 mit viel Ballbesitz und die VfB´ler mit einer gesunden Ordnung. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:1 fiel auch direkt 3 Minuten später das 1:2 für den VfB mit Ihrer 3.Chance. Man stellte um und wurde Offensiver, doch ein bewahrtes Mittel um durch den Abwehrverbund der Gäste zu kommen wurde nicht gefunden. 12 Minuten vor Ende dann aus dem nichts noch einmal die Chance durch einen Patzer, 1:3. Dies ist auch der Endstand.

Mit viel Ballbesitz und zu wenig Torwille setzt es also inerhalb von 5 Tagen die 2.Saisonniederlage. Mit sehr gutem Teamgeist und klarer Defensivstruktur präsentierte sich der Gast vom VfB als starker Gegner der eben seine Torchancen nutzte und somit nicht unverdient gewonnen hat.

In einer Woche geht es nun zum Topsspiel nach Bellheim am 05.05 um 13:30 Uhr wenn es heisst, erster gegen zweiten.