1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal Rhein-Mittelhaardt
Halbfinale - 17.04.2013 18:00 Uhr
1. FC 08 Haßloch   Phönix Schifferstadt
1. FC 08 Haßloch 3 : 3 Phönix Schifferstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Furkan Gül, Nico Mayer, Nils Schumacher

Torfolge

1:0 (35')Nico Mayer
2:0 (37')Nils Schumacher
2:1 (58')Phönix Schifferstadt
2:2 (65')Phönix Schifferstadt
2:3 (71')Phönix Schifferstadt
3:3 (74')Furkan Gül

Purer Krimi an der Adam-Stegerwald Strasse

Gegen Liga höheren DJK Phönix Schifferstadt begann unsere Elf in den ersten 35 Minuten klar geordneter und aggresiver. Zahlreiche Grosschancen wurden ausgelassen. Die Landesligaelf aus Schifferstadt, die trotz Klassenunterschied auf 7 Spieler mit Regionalliga Erfahrung zurückgriffen, kamen nur 2-3 gezielt durch unsere Abwehr. Mit dem Pausenpfiff dann das 1:0 durch Nico Mayer.
Im 2.Abschnitt begann es furios: 1.Szene, Eckball, Tor, 2:0 Nils Schumacher. Davon lies man sich zu arg in Sicherheit wägen und nahm kaumnoch Zweikämpfe an. Schifferstadt jetzt klar am Drücker und unsere 08 nurnoch über Konter oder Freistösse präsent. Folgenschwer erzielte unser Gast in der 58.Minute den Anschluss und 7 Minuten später den Ausgleich.
Nach 70 Minuten hieß es Verlängerung.
Genauso rasant wie die 2.Halbzeit anfing, begann es nun für Schiferstadt, nach 2 Minuten das 2:3. Die direkte Antwort war mit dem Pausenpfiff das 3:3 durch Furkan Gül.
In den 2. fünf Minuten geschah nichts mehr und somit ging man in das Elfmeterschiesen.
Hier unterlagen wir leider mit 2:3 was eine 5:6 Niederlage bedeutete.

Trotz allem kann man mit Respekt auf die Mannschaftsleistung zurückblicken. Des öfteren die Sensation gepackt einen ligahöheren herauszuwerfen und nun eine Halbe Regionalliga Erfahrene Mannschaft bis ins Elfmeterschiesen zu treiben und sogar über grosse Strecken die bessere Manschaft war