1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Aufgabenbereiche

Vorstand 1. FC 08 Haßloch und Aufgabenbereiche

 

1. Vorsitzender (Jürgen Hurrle)
• Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
• Zusammen mit einem der Stellvertreter unterschriftsberechtigt
• Verantwortlich für den aktiven Spielbetrieb (1. und 2. Mannschaft, Ü-Mannschaften)
• Ansprechpartner für den Jugendförderverein
• Verantwortlich für den Posteingang (Postfach)
• Verantwortlich für die rechtzeitige Einladung zu Sitzungen und Versammlungen
• Verantwortlich für die Renovierung/Instandhaltung der Sportanlagen
• Verantwortlich für Reparaturen gemeinsam mit Platzwart und/oder dem Vorsitzenden des Bauausschusses
• Ansprechpartner für die Kassierer
• Verantwortlich für Vertragsangelegenheiten mit der Bellheimer Brauerei
• Verantwortlich für den Pachtvertrag mit dem Vereinswirt
• Verantwortlich für die Gaststätte und Ansprechpartner für den Vereinswirt
• Verantwortlich für die Finanzen des Vereins gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden
• Überweisungen
• Zuständig für den Bericht über die aktuelle Finanzsituation zu jeder Sitzung des Erweiterten Vorstandes
• Verantwortlich für Zuschüsse Gemeinde/Sportbund gemeinsam mit dem zuständigen Beisitzer
• Zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Vereins
• Verantwortlich für die Schiedsrichter der 08
• Ansprechpartner für die Presse
• Bestückung der PIN-Wand
• Zuständig für die Film-Reihe „Neues vom 08-Stammtisch“
• Mitgliederbriefe
• Ansprechpartner für den Platzwart
• Ansprechpartner für die Reinigungskraft
• Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
• Verantwortlich für Geburtstage
• Zuständig für die Belegzeiten der Sporthallen der Gemeinde/des Kreises und der Pfalzhalle
• Entscheidung über Probleme/Streitigkeiten bei der Platzbelegung
• Ehrenamtsbeauftragter
• Zuständig für Sponsoring und Bandenwerbung
• Verantwortlich für Finanzfragen (Zuschüsse + GEMA) beim Seniorentanz


2. Vorsitzender (Michael Deigentasch)
• Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
• Zusammen mit dem Vorsitzenden oder dem 3. Vorsitzenden unterschriftsberechtigt
• Verantwortlich für die Finanzen des Vereins gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
• Kontrolle der Überweisungen des 1. Vorsitzenden
• Verantwortlich mit der Jugendleitung für den gesamten Jugendbereich
• Verantwortlich mit der Jugendleitung für die Umsetzung des Nachwuchskonzeptes
• Verantwortlich gemeinsam mit dem Jugendleiter für die Jugendpartnerschaft mit dem
1. FCK
• Verantwortlich mit der Jugendleitung für das Vereinsfahrzeug der Dietmar-Hopp-
Stiftung
• Verantwortlich gemeinsam mit dem/der Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses für
Veranstaltungen
• Ansprechpartner für den Platzwart
• Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
• Verantwortlich für Geburtstage
• Ansprechpartner für den Datenschutz
• Ansprechpartner für 11teamsports / Sport 2000 / AH-Teamware
• Verantwortlich für die Kontrolle des DFB-Postfaches und Weiterleitung an die
zuständigen Vorstandsmitglieder zusammen mit Michael Ilg
• SocialMedia-Beauftragter (z.B. Facebook, Instagram,….) zusammen mit Social-
Media-Team


3. Vorsitzender (Frank Weinerth)
• Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
• Zusammen mit dem Vorsitzenden oder dem 2. Vorsitzenden unterschriftsberechtigt
• Ansprechpartner für die Sparten American Football und Cheerleader
• Ansprechpartner für den Platzwart
• Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
• Verantwortlich für Geburtstage


Schatzmeisterin (Melanie Fenzel)
• Verantwortlich für sämtliche finanziellen Tätigkeiten gemeinsam mit den 1. und 2.
Vorsitzenden
• Zuständig für Rechnungsstellungen
• Spendenbescheinigungen


Schriftführer (Kevin Richter)
• Protokollführung bei Sitzungen und Versammlungen


Spielleiter (Markus Stalter)
• Verantwortlich mit dem 1. Vorsitzenden für den Spielbetrieb der 1. und 2. Mannschaft


Jugendleiter (Torsten Quell)
• Verantwortlich für den Jugendspielbetrieb
• Verantwortlich mit dem 2. Vorsitzenden für den gesamten Jugendbereich
• Verantwortlich für das Passwesen
• Verantwortlich für die Einladungen des Jugendausschusses und die Umsetzung der
Beschlüsse
• Verantwortlich für die Umsetzung des Nachwuchskonzeptes gemeinsam mit dem 2.
Vorsitzenden
• Ansprechpartner des 1. FCK als Jugendpartnerverein
• Zuständig für das Vereinsfahrzeug der Dietmar-Hopp-Stiftung
• Verantwortlicher Hygienebeauftragter mit Umsetzung des Hygienekonzepts
• Verantwortlich für die Platzbelegung und den Trainingsplan


Vertreter American Football (Max Schmitt)
• Zuständig für den gesamten Sportbereich American Football


Vertreterin Cheerleading (Jana Grundel)
• Zuständig für den gesamten Sportbereich Cheerleading


Vorsitzende Wirtschaftsausschuss (Sandra Weinerth)
• Verantwortlich für Veranstaltungen gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden
• Entwicklung neuer Veranstaltungsformen


Vorsitzender Bauausschuss (Daniel Walther)
• Verantwortlich für die Pflege der Anlage und deren Sicherheit
• Verantwortlich für kleinere Baumaßnahmen nach Abstimmung mit dem 1.
Vorsitzenden
• Einteilung und Planung von Arbeitsdiensten


Vorsitzender Ältestenrat (Karl-Heinz Grün)
• Unterstützung des Vorstandes
• Vorsitzender des Ehrenrates


Beisitzer (Bernd Hubach)
• Verantwortlich für die Buchungen zum Jahresabschluss
• Umsatzsteuer-Voranmeldung und Jahressteuererklärungen USt, KSt und GewSt
• Abrechnung Minijob-Zentrale
• Antrag auf Gemeinnützigkeitsbescheinigung beim Finanzamt
• Nebenkostenabrechnung Vereinsgaststätte gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
• Laufende Zahlungen an Trainer, Platzwart und Reinigungskraft
• Beantragung von Zuschüssen Gemeinde/Sportbund gemeinsam mit dem 1.
Vorsitzenden
• Bestandserhebung Sportbund
• Zuständig für die jährliche Erstellung des Finanzplanes


Beisitzer (Michael Ilg)
• Pflege der Homepage
• Verantwortlich für die Kontrolle des DFB-Postfaches und Weiterleitung an die
zuständigen Vorstandsmitglieder
• Verantwortlich für den Spielbetrieb von Ü-Mannschaften


Beisitzer (Hans Pischulti)
• Mitgliederverwaltung und Beitragseinzug
• Stadionsprecher