E1 startet mit einem 12:0 Sieg gegen FG 08 Mutterstadt 1

Yannick R., 23.09.2016

E1 startet mit einem 12:0 Sieg gegen FG 08 Mutterstadt 1

Am Montag, 19.09.2016 startete unsere E1 in das erste Heimspiel der neuen E-Jugend Saison 2016-2017. Hier trafen die Jungs auf die Mannschaft von FG 08 Mutterstadt.

Tat man sich gegen die Mannschaft von FG 08 Mutterstadt noch im vergangenen Jahr sehr schwer, so war es diesmal eine völlig neu formierte Mannschaft der Mutterstädter. Wie auch die Haßlocher verzeichneten die Mutterstädter zu Saisonbeginn einige Abgänge und gingen somit mit einer völlig neuen Mannschaft in die neue Saison. Während die 08er die Abgänge durch Neuzugänge und Spieler aus der 2. Garde kompensieren konnten, gelang es Mutterstadt leider nicht wieder eine derart spielstarke Mannschaft auf die Beine zu stellen wie im vergangenen Jahr.

So war es auch ein, über die gesamten 50 Minuten Spielzeit, einseitiges Fußballspiel, welches die 08er dominieren und mit einem 12:0 für sich entscheiden sollten.

Trotz des Sieges können die Trainer mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Viele Chancen wurden an diesem Tag teils leichtsinnig oder gar fahrlässig nicht genutzt. Wieder einmal spielten die Haßlocher Jungs bis vor das gegnerische Tor einen schönen Kombinationsfußball um dann vor des Gegners Tor wieder vieles falsch zu machen.

Ein großes Lob geht an diesem Tag an die kompakte Abwehrreihe, die nicht nur keine einzige Chance des Gegners zugelassen hatte, sondern auch noch mit schönen Läufen und Pässen in die Offensive das Spielgeschehen voran getrieben hatte.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg, welcher um einige Tore hätte höher ausfallen müssen. Die Trainer wünschen sich für die kommenden Spiele mehr Zielstrebigkeit vor des Gegners Tor, den viele vergebene Chancen können den Jungs in anderen Spielen den Sieg kosten.

Ein Lob auch der Mannschaft von FG 08 Mutterstadt, die trotz der hohen Niederlage nie aufgesteckt und das Ganze Spiel über fair agiert hat.

Breits am kommenden Samstag, 24.09.2016 10:00 Uhr müssen die Jungs der E1 bestätigen, ob Sie auch gegen den Gegner der DJK Phönix Schifferstadt 1, auf deren Anlage in Schifferstadt bestehen können.