Spende für Spielplatzprojekt des 1. FC 08 Haßloch

Yannick R., 24.06.2016

Spende für Spielplatzprojekt des 1. FC 08 Haßloch

Die Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG in Weinheim feierte am vergangenen Wochenende ihr 10jähriges Jubiläum. Gerhard Kirch, Geschäftsführer des Unternehmens und Botschafter der Town & Country Stiftung, übergab zu diesem Anlass gemeinsam mit Gabriele und Jürgen Dawo Spenden an Kinderhilfsprojekte in Höhe von insgesamt 5.500,00 Euro.

Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich und in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung ausgeschrieben. In diesem Jahr werden 568 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 500 Euro gefördert. In der Region sind es zehn Einrichtungen, die finanzielle Unterstützung erhalten. Alle haben damit die Option auf eine weitere Förderung in Höhe von 5.000,00 Euro.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Vountry Lzenzpartner ermöglicht.

Auch der 1. FC 08 Haßloch erhielt von der Stiftung einen Scheck über 500 Euro überreicht für sein Projekt „Neubau eines Spielplatzes“. Der 1. Vorsitzende Hermann Vollweiler, der in Weinheim die Spende entgegen nahm und bei dieser Gelegenheit das 08-Projekt vorstellte, bedankte sich für die willkommene Unterstützung. Ehrenamtliche Helfer des Vereins haben das geplante Spielplatzgelände eingeebnet und 14 Bäume gepflanzt. Bis jetzt stehen 10.000 Euro an Spendenmitteln zur Verfügung. Der 1. FC 08 Haßloch bittet die Haßlocher Bevölkerung und Geschäftswelt um weitere Spenden, damit nun bald die Spielgeräte angeschafft werden können. Der Spielplatz wird öffentlich zugänglich sein. Infos unter Telefon 06324/981504 (2. Vorsitzender Jürgen Hurrle). (jh)