Am Sonntag kommt der Tabellenführer

Yannick R., 20.06.2016

Am Sonntag kommt der Tabellenführer

Die Wetterlage bescherte den Haßloch 8-Balls ihr drittes spielfreies Wochenende der Oberligasaison. Das Auswärtsspiel in Neuwied wurde von den Gastgebern abgesagt. Auch das zweite Spiel des Spieltages zwischen Trier und Bad Kreuznach fiel dem Wetter zum Opfer.

"Wir nutzen die Zeit und bereiten uns dann eben auf unseren nächsten Gegner vor", sagte Headcoach Clemens Hans. Als Gast am kommenden Sonntag, 26. Juni, wird der Tabellenführer Kaiserslautern Pikes erwartet. Im Hinspiel unterlagen die 8-Balls deutlich mit 0:26. Die letzten drei Ligaspiele konnte Kaiserslautern für sich entscheiden, auch wenn der letzte Sieg nicht mehr so deutlich ausfiel wie die vorangegangenen. In Haßloch konnte man zuletzt eine Leistungssteigerung erkennen, welche letztendlich durch den Sieg in Trier gekrönt wurde. Trotz allem sind die Pikes beim Aufeinandertreffen auf der Sportanlage des 1. FC 08 Haßloch der Favorit. Um 15:00 Uhr heißt es wieder "Kick Off" zum erst zweiten Heimspiel der Saison. Natürlich wird das Team wieder von den Fascination Cheerleadern unterstützt und 08-Wirt Jonas Tanzmeier kümmert sich um das leibliche Wohl der Zuschauer (jh).