E3 siegt auch im fünften Spiel

Yannick R., 24.05.2016

E3 siegt auch im fünften Spiel

Am Samstag, 21.05.2016 fand bereits das 5. Spiel der Rückrunde der 1. Kreisklasse A, für unsere E3 auf heimischem Rasen statt. Schon vor dem Spiel gab es für die Jungs ein positives Signal aus der Vorstandschaft, durfte man doch endlich auch mal wieder auf Rasenplatz 1 ein Spiel austragen. Dass dieses positive Signal auch Auswirkungen auf die Spieler hatte, konnte man gleich zu Beginn der Partie feststellen. Mit viel Elan und Einsatzwille, aber vor allem mit dem Ziel vor Augen die Tabellenführung mit einem Sieg in diesem Spiel nicht mehr abgeben zu müssen, gingen die Jungs ans Werk.

Bereits die ersten Minuten konnten mit 2 schöne Angriffe in ein 2:0 verwandelt werden. Auch in der Folgezeit beherrschten die 08er Jungs das Spiel und bauten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause noch auf 6:1 aus. Einzig ein zu kurzer Rückpass zum eigenen Torhüter von der 08er Abwehr, eröffnete die Chance für den Gast zum Anschlusstreffer, welcher damit auch zum zwischenzeitlichen 3:1 verkürzte.

Auch in Halbzeit 2 sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Haßlocher Jungs spielten mit schönen Kombinationen bis zum gegnerischen Strafraum, ließen aber mal wieder im Abschluss die Kaltschnäuzigkeit vermissen bzw. scheiterten am guten Torwart des Gegners. Nichts desto trotz gelangen den 08er noch 4 weitere Treffer zum 10:1, bevor mit dem Abpfiff der JFV Vorderpfalz zu seinem 2. Treffer zum 10:2 kam. Alles in Allem konnte man in diesem Spiel wieder erkennen wie spielstark doch der 2006er Jahrgang des 1. FC 08 Haßloch ist.

Somit stehen die Jungs der E3 des 1. FC 08 Haßloch bereits jetzt schon uneinholbar mit 5 Siegen, 15:0 Punkten und 34:4 Toren an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Staffel A.

Ein Lob an den Trainer und die Kinder des JFV Vorderpfalz für die sehr fair und sportlich geführte Partie.

Quelle:Jugendvorstand