E4 verliert unglücklich

Yannick R., 24.05.2016

E4 verliert unglücklich

Am Sonntag, 22.05.2016 mussten die Jungs der E4 bei der Mädchenmannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen antreten. Nicht schon dass die Mädchen allesamt vom Jahrgang 2003/2004 und i.d.R. 1-2 Köpfe größer waren als unsere 2006er Jungs, mussten diese auch noch auf einem für E-Jugend viel zu großen Spielfeld antreten. Nichts desto trotz waren die Jungs gewillt dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Mit einer guten Einstellung und einigen schönen Kombinationen konnten die 08er Jungs das Spiel in der 1. Halbzeit über fast die ganze Spielzeit hinweg bestimmen und drängten die Gegner immer wieder zurück in deren eigenen Spielhälfte. Leider konnten viele schöne heraus gespielte Angriffe wieder einmal nicht in des Gegners Tor untergebracht werden, weshalb es einen direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 m brauchte um endlich die Überlegenheit auch in Tore auszudrücken. Mit diesem 1:0 ging es dann auch verdient in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte war es dann wieder das gleiche Bild wie auch in der 1. Halbzeit. Die Haßlocher Jungs machten das Spiel und drängten den Gegner wieder in die eigene Hälfte zurück, aber die Zuspiele waren leider nicht mehr so genau wie in der 1. Halbzeit. Hier merkte man vor allem das große Spielfeld den Jungs an, waren diese doch schon teilweise am Ende ihrer Kräfte. So kam es das Niederkirchen 2-3 Gegenangriffe starten konnte, welche leider auf Grund grober Abwehrfehler dann auch zu den Beiden Gegentreffern führte. So drehte Niederkirchen das Ergebnis zum 2:1 und bescherte den Haßlocher Jungs leider die 2. Niederlage im dritten Spiel.

Nichts desto trotz haben sich die Jungs der E4 an diesem Tag gut geschlagen und nur wegen kleinen individuelle Fehlern den Sieg aus der Hand geben müssen. Daran gilt es weiter zu arbeiten und der nächste Sieg wird nicht lange auf sich warten lassen.

Die nächste Partie für unsere E4 steht dann am 01.06.2016 18:00 Uhr bei der JFV Vorderpfalz E4 in Weingarten auf dem Programm.

Quelle:Jugendvorstand