1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

14 neue Ahorn-Bäume gepflanzt

Yannick R., 23.05.2016

14 neue Ahorn-Bäume gepflanzt

Ehrenamtliche Helfer des 1. FC 08 haben am vergangenen Wochenende 14 Ahorn-Bäume

(Acer platanoides „Emeral Queen“) auf der Sportanlage des 1. FC 08 Haßloch gepflanzt.

Die 08er haben damit eine Auflage der Kreisverwaltung Bad Dürkheim erfüllt, nachdem

wegen der bedrohten Verkehrssicherheit die alten Pappeln im vergangenen Jahr gefällt werden mussten. Eine Baumspenden-Aktion des Vereins war sehr erfolgreich. Insgesamt

30 Baumpatenschaften wurden erreicht, so dass im Spätjahr noch weitere 16 Bäume zwischen

Rasen 1 und Hartplatz gepflanzt werden können.

Die Materialien für die Pflanzung (Pfähle, Halbhölzer und Baumgurt) wurden von der

Haßlocher Firma „Günter Steiger Gartenbau GmbH“ gespendet, wofür sich der 1. FC 08

Haßloch ebenso bedankt wie bei allen Baumspendern (jh).

 


Quelle:Vorstand