Letztes Spiel für Goalgetter Marc Hofmeister

Yannick R., 23.05.2016

Letztes Spiel für Goalgetter Marc Hofmeister

In der letzten Partie der Spielrunde 2015/16 waren die 08er die Mannschaft mit mehr Spielanteilen. In der ersten Hälfte konnte man dies aber nicht in Tore umsetzen. Dominik Doll verfehlte nach einem Eckball knapp das Tor und ein Flachschuss von Lars Zintel wurde vom Schaidter Torhüter pariert.  TuS Schaidt hatte in der ersten Hälfte sogar  die besseren Einschussmöglichkeiten. 08-Torhüter Kai Anschütz entschärfte einen platzierten Kopfball  des Schaidter Mittelstürmers mit eine tollen Flugeinlage und David Roth verfehlte mit dem Halbzeitpfiff knapp das 08-Gehäuse.

Die zweite Spielhälfte eröffnete in seinem letzten aktiven Spiel für die 08,   Goalgetter Marc Hofmeister,  mit einem Pfostenschuss  (47. Min.).  Andre Hubach war es schließlich, der nach einem langen Pass von Andre Pischulti den Torwart der Südpfälzer überwand. (63. Min.) Der Vorlagengeber zum 1:0 sorgte dann, nachdem er von Lars Engisch frei gespielt wurde, für das 2:0 in  der 68. Minute.  Die bereits vor der Partie als Absteiger feststehende Elf aus Schaidt versuchte weiterhin, einen Treffer zu erzielen und erspielte sich ebenfalls noch gute Einschussmöglichkeiten. 08-Torhüter Kai Anschütz entschärfte selbst Bälle aus kurzer Distanz. So blieb es beim letztlich verdienten Sieg der 08er, die damit einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga Vorderpfalz einnehmen.

Vor Spielbeginn verabschiedeten der 1. Vorsitzende Hermann Vollweiler und der für den Spielbetrieb zuständige 3. Vorsitzende Kurt Keck den 33-jährigen langjährigen Torjäger der 08er Marc Hofmeister und bedankten sich für seine Vereinstreue, heute nicht mehr unbedingt selbstverständlich. Hofmeister spielte seit dem 17. Lebensjahr, zunächst in der A-Jugend und dann in der 1. Mannschaft für den 1. FC 08 Haßloch (hp/jh).