E3 siegt auch im vierten Spiel

Yannick R., 20.05.2016

E3 siegt auch im vierten Spiel

Am Freitag, 13.05.2016 war es soweit! Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse A traten unsere E3 Jungs gegen den bisherigen Tabellenführer der JSG Römerberg 2 an. Standen unsere Jungs nach 3 Spieltagen noch mit 9 Punkten auf Rang 3, so war die JSG Römerberg mit 12 Punkten, allerdings bei schon 5 bestrittenen Spielen der aktuelle Tabellenführer.

Noch die Niederlage vom vorangegangenen Mittwoch, im Pokalhalbfinale gegen die E1 von Phönix Schifferstadt im Kopf, gingen unsere Jungs in der 1. Halbzeit etwas ängstlich und unkonzentriert zur Sache. Es konnten wieder viele gute Torchancen heraus gespielt werden, die aber wieder einmal nicht kaltschnäuzig genug genutzt wurden. So ging man zwar verdient, aber nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

In dieser Pause versuchten die Trainer die Jungs wieder an Ihr Fußballerisches Können und Ihre sehr gute Mannschaftliche Geschlossenheit zu erinnern. Schließlich war man doch in der 1. Kreisklasse A die Einzige Mannschaft die noch verlustpunktfrei war. Auch die bisherigen 2 Gegentreffe in 3 Spielen sollten doch Zeichen genug sein um mit mehr Mut in dieser Begegnung weiter zu spielen.

Kaum war die Halbzeitpause zu Ende, erspielten sich der 08er Chance um Chance und nutzten diesmal auch diese konsequenter wie in der 1. Halbzeit. Insgesamt gelang es den Jungs noch 6 weitere Tore zu erzielen, und was mal wieder absolut hervorragend war, kein einziges Gegentor zulassen. So konnte das Spiel mit einem nie gefährdeten 7:0 zu Gunsten der Haßlocher Jungs entschieden werden, was somit die Tabellenführung bedeutet. Mit nunmehr 4 Siegen, 12:0 Punkten, 24:2 Toren stehen die 08er Jungs an der Tabellenspitze. Gefolgt von der JSG Römerberg 2 und des JFV Mittelhaardt 1. Beide haben ebenfalls 12 Punkte auf Ihrem Konto, aber auch beide haben Ihre 6 Spiele in der Rückrunde schon gespielt. Jetzt liegt es alleine an den 08er das sie ihr nächstes Heimspiel ebenfalls gewinnen und sie wären uneinholbar an der Tabellenspitze. Somit geht die Mannschaft hoch motiviert in das nächste Rundenspiel am Samstag, 21.05.2016 um 11:00 Uhr zu Hause an der Adam-Stegerwald-Straße.

Ein Lob an den Trainer und die Kinder der JSG Römerberg 2, welche die ganze Partie sehr fair und sportlich geführt haben.