1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

wieder nicht belohnt...

Manuel Herrmann, 10.03.2014

wieder nicht belohnt...

Beim offizielen Rückrundenauftakt gegen JFV Vorderpfalz in Freisbach sahen die zuschauer kein gutes Spiel. Teilweise geschuldet an dem "Acker" und des Schiedsrichters, der durch seine Pfeifeinstellung auf beiden Seiten die Aggresivität immer mehr steigerte.

Zielvorgabe war klar, Defensiv sicher stehen und auf Konter lauern. Als klarer Ausenseiter war uns dies in Halbzeit 1 gelungen. Immer wieder wurden Nadelstiche gesetzt und hinten hielten wir dagegen. Zudem wurde ein umstrittener Elfmeter der Heimelf verschossen.

In zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Lange Bälle prägten die Partie, aus Angst auf dem mehr als unebenem Platz einen Fehlpass bzw Hoppelball zu spielen. Einmal nicht richtig verschoben und der Heimelf zu viel Raum gegeben, Zack, 1:0 für Vorderpfalz 10 Minuten vor Schluss.

Ab da war die Devise klar, Innenverteidiger raus und Stürmer rein. Nach einer Ecke bekam einer unserer Spieler wiedermals den Ellenbogen ins Gesicht und statt Elfmeter lief das Spiel weiter. Mit blauem Auge musste nun auch Tim Neubauer das Spiel verlassen.

Letzendlich war es Fussballerisch nicht gut, wobei auf diesem Platz es auch selbst für die Heimelf schwer war einen geordneten Spielaufbau zu pflegen. Kämpferisch war dies jedoch heute ein richtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Nächsten Sonntag geht es gegen die VfB zuhause um 11 Uhr gegen einen direkten Konkurrent um wichtige Punkte.