Schwaches 2.Testspiel der B1

Manuel Herrmann, 27.01.2014

Schwaches 2.Testspiel der B1

Am Sonntag reisten wir zu unserem 2.Testspiel nach Hohensachen bei Weinheim.

Gegen den "Underdog" aus Baden ruhten sich unsere Jungs zu sehr auf den Lobes-Worten der vergangenen Woche gegen den FCK aus. Die Vorgabe war klar gestellt von den Trainern Herrmann & Will - viel Ballbesitz, Ruhe am Ball, kontrolliertes Aufbauspiel und viele Torraumszenen. Alles vergebens!

Von beginn an waren wir Feldüberlegen. Doch zu viele unnötige lange Bälle und zu wenig Raumgewinn durch langsames verlagern prägten Halbzeit 1. Desweiteren waren wir defensiv zu pasiv um den Gegner aus der eigenen Hälfte zu halten.

Die letzten 15 Minuten der 1.Hälfte und die ersten 5 vom zweiten Durchgang waren für das Trainerteam zufriedenstellend. Doch auch hier verlor man den Faden. Sogar soweit das wir binnen 3 Minuten - 3 Gegentreffer kassierten! Unfassbar!

Dies zeigt eben auch das wir jetzt in den nächsten fünfeinhalb Wochen noch sehr viel Arbeit vor uns haben werden um zum Rückrundenauftakt am 06.März spielerisch fit zu sein.

Am Ende hieß das Endergebnis übrigens 3:10 ( 0:6 ) für unsere 08