Starker Start ins Jahr 2014 der B1 gegen den FCK

Manuel Herrmann, 19.01.2014

Starker Start ins Jahr 2014 der B1 gegen den FCK

Am heutigen Sonntag um 13:00 Uhr erfolgte der Test gegen den 1.FC Kaiserslautern. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasen in Hambach ausgetragen, da man damals noch nicht dachte das es heute für Januar ein schöner Tag wird. Für viele ein emotionales Spiel gegen Ihren Lieblingsverein. Vorallem hatte man nichts zu verlieren, alle gingen davon aus, die 08 geht heute unter. Das Team war sich einig, durch Kampf und Leidenschaft sich gut zu präsentieren um gut in die Vorbereitung und in das Jahr 2014 nach den ersten Trainingseinheiten zu starten.

Von Begin an war man darauf bedacht, zu reagieren statt zu agieren. Sicher in der Ordnung stehen und nach  Balleroberung Aktzente setzen. Nach nervösem Begin erfolgte folgerichtig durch einen Stellungsfehler in der Abwehr das 0:1 für die Gäste. Anschliesend bissen wir uns in das Spiel. Wir standen immer besser und konnten durch schnelle Konter einige Aktzente setzen in der Offensive.

Ab hier sah man bis zur 80.Minute ein sehr gutes Spiel unserer B-Jugend. Man gab nie auf, kämpfte und zeigte grosse Leidenschaft. Der FCK mit mehr Ballbesitz und mehr Torraumszenen, doch versteckt haben wir uns nie. Immer wieder wurden wir gefährlich durch unser Umschaltspiel von Defensiv auf Offensiv. Gerade in den letzten 10 Minuten haben wir immer öfter versucht evtl die Sensation zu schaffen und den Ausgleich zu erzielen. Dieser blieb uns leider verwehrt. Es war zudem über die komplette Distanz eine riesen Laufaufgabe, da der FCk den Ball sehr gut laufen lies und desöfteren die Seiten verlagerte.

Es blieb aber beim Endstand von 0:1 und das ist ein herrausragendes Ergebnis. Die Einstellung stimmte, deswegen ein riesen Kompliment an unsere Truppe. Heute hat sich jeder Belohnt in dem der Grundsatz für die restliche Saison, Einer für alle & alle für einen, befolgt wurde.

Diese Einstellung und vorallem die Motivation nehmen wir nun mit in die restliche Vorbereitung und werden in der Rückrunde das gerade rücken, wo man in der hinrunde enttäuschte, den Tabellenplatz!

Bedanken möchte sich das ganze Team bei den Zuschauern, die sich mit auf den Weg nach Hambach gemacht haben.