1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Flying Stars ist Mannschaft des Jahres 2020

Admin Admin, 21.11.2021

Flying Stars ist Mannschaft des Jahres 2020

Drei Teams der CCH Cheerleader im 1. FC 08 Haßloch mit Haßlocher Sportmünze ausgezeichnet

Flying Stars ist Mannschaft des Jahres 2020

Zum dritten Mal in Folge verleiht die Gemeinde Hassloch den Titel als Mannschaft des Jahres an ein Team der Cheer Community Hassloch. Die Saison 2020 begann mit einer hervorragenden rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaft. Alle teilnehmenden Haßlocher Teams konnten mit einem fehlerfreien Programm die Jury überzeugen und wurden somit in der jeweiligen Kategorie mit dem Titel Rheinland Pfalz Meister und einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft belohnt. Das Jugendteam Fantastics nahm erstmals in der Kategorie CoEd teil, das bedeutet dass neben den 20 aktiven Mädchen auch zwei Jungs am Programm mitwirkten. Die erwachsene Damenmannschaft Fascinations startete in der Kategorie Senior AllGirl und setzte sich mit neuen schwierigen Elementen gegen die Konkurrenz aus Mainz und Ober-Ingelheim durch. Das jüngste Team der Cheer Community Hassloch, die Flying Stars,  begeisterte nicht nur die mitgereisten Fans sondern auch die Jury. Die 24 Mädchen im Alter von 7-12 Jahren zeigten ein fehlerfreies Programm mit schwierigen Turnelementen und hochwertigen Pyramiden. Zum ersten Mal erzielte diese Mannschaft den Titel als Rheinland Pfalz Meister in dieser Kategorie. Die hohe Wertung der Jury machte Hoffnung auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft. Alle CCH Teams hatten vielversprechend abgeliefert und gute Chancen auf die vorderen Plätze. Doch leider fielen alle weitere Meisterschaften aufgrund der Corona Pandemie aus.

Die Gemeinde Hassloch ehrt nun alle drei Mannschaften mit der Haßlocher Sportmünze in Bronze und gratuliert zum Titel als amtierender Rheinland Pfalz Meister. Die Flying Stars werden für ihre hervorragende Leistung zusätzlich mit der Auszeichnung als Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet. Die Trainerinnen Annika Kuczpiol, Elena Glaser, Lara Theobald und Laura Miodek sind unbeschreiblich stolz auf Ihre Mannschaft. Auch der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle gratuliert zu diesem Erfolg.

Das gemischte Erwachsenen Team, die Falcons, haben 2020 nicht an der Landesmeisterschaft teilgenommen. Das Team hatte andere Meisterschaften im Fokus, die jedoch pandemiebedingt nicht stattgefunden haben. 2018 und 2019 wurde das gemischte Erwachsenenteam als amtierender Europameister mit dem Titel Mannschaft des Jahres belohnt (sr/jh).


Quelle:Vorstand