Yannick R., 27.05.2021

Frank Kriesten neuer Vereinswirt bei den 08ern

Vereinslokal des 1. FC 08 Haßloch wieder geöffnet

Das Vereinslokal des 1. FC 08 Haßloch auf der Sportanlage an der Adam-Stegerwald-Straße ist ab sofort wieder in Betrieb. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag ab 16 Uhr sowie Samstag und Sonntag bereits ab 10 Uhr. Montag

ist Ruhetag. Der traditionelle 08-Stammtisch findet erstmals wieder am 3. Juni und danach jeden Donnerstag ab 18 Uhr statt. Neuer Pächter der Gaststätte ist Frank Kriesten, der sich darauf freut, möglichst viele Gäste bei der 08 begrüßen

zu können.

Zu Corona teilt der 08-Vorstand mit, dass bei der derzeitigen Inzidenz unter 50 sowohl der Innenbereich als auch der Außenbereich geöffnet ist. Zutritt haben nur Personen mit tagesaktuellem negativen Test, vollständig geimpfte Personen mit Nachweis sowie Genesene mit Nachweis. Es besteht außerdem Maskenpflicht (FFP2/KN95 oder OP-Maske) für Personal wie Gäste. Für die Gäste ist die Maske unmittelbar am Platz entbehrlich. Dem Hygienekonzept des Vereins (Hände-Desinfektion, Abstand halten, Kontaktdatenerfassung) ist Folge zu leisten. Zwischen den Gästen unterschiedlicher Tische gilt das Abstandsgebot. Eine Bewirtung darf ausschließlich an Tischen mit festem Sitzplatz erfolgen. Eine Bewirtung an der Theke ist nicht zulässig. Der 1. FC 08 Haßloch hofft auf baldige weitere Lockerungen.

Die 08er sowie der neue Vereinswirt Frank Kriesten appellieren an alle Mitglieder und Freunde, bald wieder die „gute Stube“ des 1. FC 08 Haßloch zu besuchen (jh).