Yannick R., 17.10.2019

08er verlieren beim SV Südwest Ludwigshafen mit 0:2

Nun auf dem 8. Platz  - am Sonntag gegen Queichhambach

Die Gastgeber, die mit zwei Sturmspitzen angriffen, hatten während der Anfangsphase etliche Großchancen, die ungenutzt blieben, Erst van Rahden sorgte vor 120 Zuschauern in der 21. Minute für die verdiente Führung des SV Südwest. Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus dem Großdorf besser ins Spiel. Doch mitten in der Drangperiode der Haßlocher erzielte Brust in der 60. Minute das 2:0. In der Folge versuchte der 1. FC 08 Haßloch zu verkürzen. Doch die Haßlocher vermochten es nicht, sich gute Chancen zu erspielen. Der 1. FC 08 ist mit 13 Punkten und 16:15 Toren nun auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Am 12. Spieltag spielen die Haßlocher nun am Sonntag, 20. Oktober, um 15.15 Uhr, zuhause gegen den Fünften VTG Queichhambach (jh).