C1 JSG startet mit 2 Siegen in die neue Saison 2019/2020

Uwe Rudingsdorfer, 26.08.2019

C1 JSG startet mit 2 Siegen in die neue Saison 2019/2020

Die neu gegründete C1 der JSG Haßloch (1. FC 08 Haßloch / VFB Haßloch) startete mit 2 deutlichen Siegen in die neue Saison.

Am Dienstag, 20.08.2019 gastierte zum Saisonauftakt die C2 Mannschaft des TuS Altrip an der Adam-Stegerwald-Straße. Bereits zu Beginn des Spiels zeigten die Haßlocher, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und hatten hierzu auch gleich in den ersten 10 Minuten 3 riesen Möglichkeiten um in diesem Spiel in Führung zu gehen. Wie es im Fußball aber oft so kommt, wurden die Chancen teilweise leichtfertig vergeben und Altrip konnte mit dem ersten Angriff auf das Haßlocher Tor den Führungstreffer erzielen. Etwas geschockt von diesem Rückschlag, dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Hälfte bis die Haßlocher Mannschaft sich wieder erholte und dann mit einem Doppelschlag den Rückstand in eine 2:1 Pausenführung umdrehen konnte. In Halbzeit 2 schafften es dann die Haßlocher die Partie immer besser in den Griff zu bekommen und sorgten mit 3 weiteren Toren für einen 5:1 Auftaktsieg in der neuen Saison.

Am 2. Spieltag stand für die JSG Haßloch das erste Auswärtsspiel bei der JSG Römerberg in Mechtersheim an. Da die Römerberger am 1. Spieltag gegen die JSG Gäu nicht angetreten waren, wusste man nicht was auf die JSG Haßloch an diesem Spieltag zu kommen werde. So war es auch in der ersten Hälfte eher ein chaotisches Abtasten der Haßlocher Mannschaft geprägt mit dem Auslassen von vielzähligen Torchancen bzw. durch viele unnötigen Einzeldribblings. Auch wenn man mit 2:0 in die Halbzeitpause ging, so konnte das Trainerteam nicht ansatzweise mit der gezeigten Leistung der Spieler zufrieden sein. Nachdem das Trainerteam in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden hatten, konnte das Spiel in Halbzeit 2 doch noch sehr deutlich mit einem 11:0 gewonnen werden. Möchte man sich aber weiter im oberen Bereich der Tabelle festsetzen, so darf man sich gegen andere Mannschaften nicht noch einmal solch eine erste Halbzeit erlauben. Den Spielern der JSG Römerberg zollt ein riesen Respekt, welche zu keiner Zeit des Spiels, trotz der vielen Gegentore aufgesteckt und sich immer sehr fair verhalten haben.

Bereits am kommenden Mittwoch, 28.08.2019 18:30 Uhr geht es weiter mit der 1. Pokalrunde. Hier muss die JSG Haßloch zum FC Hambach reisen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.