Yannick R., 20.08.2019

Guter Start der SG 1. FC 08/VfB Haßloch

Haßlocher A-Junioren gewinnen Auftaktspiel in Freinsheim

Die A-Junioren der in diesem Jahr gegründeten JSG 1. FC 08/VfB Haßloch startete am vergangenen Sonntag erfolgreich in die Saison 2019/2020 der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz. Die Mannschaft von Trainer Dennis Kindler gewann bei der JSG Freinsheim/Weisenheim mit 3:2 und erwartet am zweiten Spieltag bereits am Donnerstag, 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des VfB Haßloch den VfR Frankenthal.
"Wir hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff, aber uns fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive", kommentierte Kindler die Anfangsphase. Nach einem weiten Pass der Gastgeber war deren Stürmer Tobias Dech plötzlich frei vorm Tor und nutzte diese Chance zum 1:0 (40.).Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nach einem tollen Spielzug der Haßlocher zurecht einen Elfmeter, da Semih Sahin im Strafraum gefoult worden war. Stürmer Till Willem verwandelte diesen souverän zum 1:1 (44.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. "In der Pause haben wir offensivtaktisch einiges besprochen, was von den Jungs dann auch hervorragend umgesetzt wurde", verriet Kindler. So gelang es Spielmacher Lennon Stanley, innerhalb von fünf Minuten mit einem Doppelschlag für die 3:1-Führung zu sorgen (61., 66.). "Wir hatten das Spiel bestens im Griff, haben es aber danach verpasst, das Ergebnis weiter auszubauen, und so kam es erneut nach einem langen Ball von Freinsheim zum 2:3- Anschlusstreffer", bedauerte der Haßlocher Coach den zweiten Treffer Dechs aus der 77. Minute. Ab diesem Zeitpunkt machten die Gastgeber Druck. Dank zweier tollerParaden von  Torwart Marcel Kuß gelang es aber, die Führung über die Zeit zu bringen.
"Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Sie wollten die drei Punkte unbedingt mit nach Haßloch nehmen, und das ist Ihnen dank einer überragenden Einstellung und zum Teil richtig gutem Fußball gelungen", sagte Kindler abschließend (jh).