1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Hochmotiviert nach Koblenz

Yannick R., 13.06.2019

Hochmotiviert nach Koblenz

SummerCheerMasters 2019

 

Hochmotiviert nach Koblenz

 

In der Conlog-Arena Koblenz, wo am 18. und 19. Mai bereits die Deutschen Meisterschaften im Cheerleading stattfanden und sich dabei die Falcons der CCH Cheerleader für die Europameisterschaften qualifizierten, wird am Samstag mit dem SummerCheerMasters 2019 erneut eine Cheerleadingveranstaltung ausgetragen. Dabei wird mit den FlyingStars erneut eine Haßlocher Mannschaft teilnehmen.

"Für unsere Kleinsten ist dies die letzte Meisterschaft, an der sie in diesem Jahr teilnehmen", informiert CCH-Trainerin Lara Theobald. Die jungen Haßlocherinnen treten in der Kategorie PeeWee Cheer Level 2 an und müssen sich dabei gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Dies sind zum einen PSC Tiny Topaz aus Pulheim und die Petite Saints aus Siegburg. Als zweites dieser drei Teams sollen die Flying Stars um 14.25 Uhr auftreten.

"Alle 24 Mädchen sind wieder sehr motiviert und voller Vorfreude, nach den Landesmeisterschaften in Hanau noch einmal bei einem Wettkampf zeigen zu können, was sie können", meinte Theobald zur Verfassung ihrer Schützlinge. Besonders stolz sei sie, dass es in den vergangenen Trainingseinheiten gelungen sei, Salti und weitere neue Turnelemente in das Programm einzubauen. "Dadurch konnten wir den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Landesmeisterschaften nochmals erhöhen", ließ sie wissen. Hauptziel sei, ein fehlerfreies Programm zu zeigen, aber auch, dass alle einfach viel Spaß hätten (jh).

 


Quelle:Vorstand