Yannick R., 13.05.2019

B-Jugend des 1. FC 08 Haßloch in der Landesliga Vorderpfalz

Vier Punkte in zwei Spielen und vierter Platz

Nach  vierwöchiger Pause durften die B 1-Junioren  des 1. FC 08 Haßloch am Dienstagabend endlich mal wieder in einem Punktspiel der Landesliga Vorderpfalz antreten . Mit dem VfR Friesenheim war ein Abstiegskandidat zu Gast in Haßloch . Es war - wie immer gegen Mannschaften,  die in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind - das erwartet schwere Spiel. Nach schwacher erster Halbzeit stand es 1:1. In der Halbzeitpause war ein kleines "Hallo Wach" erforderlich, um dann doch noch ein klares Endergebnis von 4:1 zu erreichen.

Am Samstag gastierte dann der momentan Tabellendritte 1.FC Rheinpfalz, der mit 85 die meisten  geschossenen Toren vorweist , bei den 08ern. Es war wie erwartet ein ganz anderes Spiel .Die 08-Jungs gingen dabei von Anfang an sehr konzentriert zu Werke.

Beide Teams lieferten sich ein spielerisch und kämpferisch sehr gutes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten . Durch einen Weitschuss, der sehr stark durch den Wind beeinflusst wurde, gingen die Gäste in Führung. So stand es auch zur Halbzeit . In der Pause war diesmal keine Standpauke nötig ,die Jungs waren alle gut drauf und das Trainerteam war sicher, in der zweiten Halbzeit noch was holen. So entwickelte sich auch nach dem Seitenwechsel ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel, wobei die 08-Jungs so nach und nach auch die Überhand bekamen . Es wurden nun mehrere Chancen herausgespielt , doch wie immer ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. So war es dann einer feinen Einzelleistung durch den Kapitän Sven Fiscböck vorbehalten, das 1:1 zu erzielen. In der Folgezeit kamen auch die Gäste noch zu einigen Chancen , wobei sich der 08-Torwart Julian Deutsch mehrmals auszeichnen konnte und die 08er so im Spiel hielt . Zum Schluss trennte man sich mit einem alles in allem leistungsgerechten 1:1, womit der 4.Tabellenplatz wieder gefestigt wurde (rs/jh).