Neuer Jung-Schiri für 08 Haßloch

Yannick R., 09.05.2019

Neuer Jung-Schiri für 08 Haßloch

In der Zeit vom 26. bis zum 28. April 2019 nahm Ruben Alonso – aktuell Spieler der D3 – am Neulingslehrgang für Schiedsrichter in der Sportschule Edenkoben des SWFV teil. Hier galt es alle Regeln, Spielfeld- und Spielballgröße zu lernen und auch in besonderen Einzelfällen zu entscheiden bevor am Sonntag Vormittag dann die Prüfung erfolgte. Mit 58 von 60 Punkte bestand Ruben die Prüfung erfolgreich und ist gleichzeitig der jüngste Schiri. Sein Papa und Jugendleiter Javier Alonso – ebenfalls seit letztem Jahr Schiedsrichter – ist natürlich mächtig stolz auf den Junior.

Bevor er offiziell an die Pfeife darf – bislang hat er nur die eigene E-Jugend gepfiffen – muss er allerdings noch 3 Wochen warten bis er 12 Jahre alt wird.

Wir wünschen ihm viel Erfolg!!