Yannick R., 16.04.2019

Bezirksliga Vorderpfalz: TSG Jockgrim – 08 Haßloch 0:2

Berac und Brill sorgen für den Auswärtssieg

Der 1. FC 08 Haßloch macht sich endlich daran, verlorenen Boden gut zu machen. Nach dem in dieser Höhe nicht erwarteten 8:0 Sieg vor acht Tagen gegen den VfR Frankenthal gewannen die 08er auch ihr Auswärtsspiel bei der TSG Jockgrim mit 0:2. Immerhin gegen den am Spieltag aktuellen Tabellendritten, gegen den man in den vergangenen Spielrunden in Jockgrim nie gut ausgesehen hat. Die 08er sind damit wieder in der Erfolgsspur und sind nun mit 38 Punkten und 53:40 Toren auf dem 7. Platz in der Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz angelangt, ganze sechs Punkte hinter dem jetzigen Tabellendritten.

Die 80 Zuschauer sahen ein plan- und lustloses Spiel ihrer Heimmannschaft, wobei der Torwart der Gastgeber eine schlimmere Niederlage verhinderte. Ganze zwei Chancen besaßen die Jockgrimer, bei denen der Haßlocher Torhüter Yannik Sahin toll reagierte. Nach einem Eckball staubte Martin Berac zum 0:1 ab (35. Minute). Kurz vor dem Abpfiff sorgte Spielertrainer Andreas Brill mit einem 18-Meter-Freistoß über die TSG-Mauer in den Winkel für das verdiente Endergebnis von 0:2.

Über Ostern haben die 08er kein Spiel. Das nächste Match findet am Sonntag. 28. Apri, um 15 Uhr, l zuhause gegen Olympia Rheinzabern statt (jh)