Yannick R., 10.12.2018

A-Junioren: FSV Schifferstadt – 08 Haßloch 2:1

08er überwintern auf dem 5. Tabellenplatz

Statt mit einem deutlichen Sieg verabschiedeten sich die Fußball-A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch am Sonntag mit einer 1:2-Niederlage beim bisherigen Tabellenvorletzten FSV Schifferstadt in die Winterpause. Vier Tage nach der 0:4-Schlappe beim VfR Frankenthal waren die Haßlocher anscheinend nicht besonders motiviert.
"Das war unsere bisher schlechteste Leistung", schimpfte 08-Trainer Matthias Lambert nach dem Abpfiff. Zu keiner Zeit des Spiels habe es seine Mannschaft geschafft, gegen die lediglich kämpferisch überzeugenden Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit auszunutzen. Ärgerlich sei besonders gewesen, dass die in dieser Saison bisher sehr starke Haßlocher Abwehr durch viele Unsicherheiten aufgefallen sei, was den Schifferstadtern viel Selbstbewusstsein gegeben habe.
Die Niederlage ist auch besonders schmerzlich, weil die 08er eine halbe Stunde vor Schluss in Führung gingen. Nach einem weiten Pass in den Strafraum zu dem in der Pause eingewechselten Elez Halavac, brachte dieser den Ball mühelos im FSV-Tor unter. In der 78. Minute verwertete jedoch Ismael Diallo einen Eckball zum 1:1-Ausgleich, und sechs Minuten später gelang dem Schifferstadter Tim Croissant sogar der Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Die 08er überwintern nun mit 22 Punkten auf dem 5. Platz in der Landesliga Vorderpfalz (jh).