D1 startet mit 1:0 Sieg über JSG Gäu in die Rückrunde

Uwe Rudingsdorfer, 28.11.2018

D1 startet mit 1:0 Sieg über JSG Gäu in die Rückrunde

Bereits am Samstag, 24.11.2018 starteten die D1-Junioren in die Rückrunde der Landesliga Saison 2018/2019. Zu Gast an der Adam-Stegerwald-Straße waren die D1-Junioren der JSG Gäu, welche in der Hinrunde den 08ern ein 1:1 Unentschieden abringen konnten. Nachdem die Haßlocher vergangene Woche mit dem Sieg in Seebach wieder die Tabellenführung übernommen hatten, wollte man diese selbstvertsändlich nicht gleich wieder eine Woche danach hergeben. Mit diesem Ziel gingen die Haßlocher auch in die Partie und stellten von Beginn an klar, dass dieses Spiel gewonnen werden soll. So zeigte sich auch während des gesamten Spiels die Haßlocher Mannschaft als die Überlegene und lies den Gästen kaum eine Chance zu. Einzig die Chancenverwertung war an diesem Tag wieder einmal zu bemängeln. So liesen die 08er wieder einige hochprozentige Chancen liegen, so dass das Spiel zwar mit 1:0 gewonnen wurde, aber man doch wieder bis zum Ende zittern musste ob nicht doch wieder wie im Hinspiel ein Gegentor fallen könnte. Alles in Allem wurde das Ziel die Tabellenführung zu verteidigen erreicht und man kann sagen dass der Rückrundenstart mit diesem Sieg besser gelang wie der Saisonauftakt :-). Bereits am kommenden Samstag, 01.12.2018 14:00 Uhr steht die letzte Meisterschaftspartie für die D1 für das Jahr 2018 bei der D1 des SV Ruchheim an. Die Jungs würden sich auch bei ihrem letzten Spiel im Jahr 2018 über zahlreiche Unterstützung freuen.