Yannick R., 02.11.2018

Bezirksliga Vorderpfalz: TuS Knittelsheim – 1. FC 08 Haßloch 3:5

Nichts für schwache Nerven

Das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Vorderpfalz zwischen TuS Knittelsheim und dem 1. FC 08 Haßloch war nichts für schwache Nerven. In der 78. Minute gingen die Südpfälzer mit 3:2 in Führung, aber die Haßlocher gewannen noch mit 3:5.  Am kommenden Sonntag, 4. November, 14.30 Uhr, gastieren die 08er beim ESV Ludwigshafen.
Bei tristem Herbstwetter brachte Christian Bayer den 1. FC 08 Haßloch bereits in der ersten Minute in Führung, so dass der mitgereiste Anhang darauf hoffen durfte, dass das Gastspiel beim Tabellenvorletzten eine leichte Sache werden würde, aber weit gefehlt. Gracjan Trzmiel gelang zwar wenig später der 1:1-Ausgleich, aber nur vier Minuten danach traf Fabian Metz zum 2:1 für die 08er.
Dass die Haßlocher danach nicht nachlegten, sollte sich rächen. Drei Minuten vor der Pause traf Lukas Bosch zum 2:2-Halbzeitstand. In der 64. Minute sah zwar ein Spieler der Gastgeber die Rote Karte, aber in Unterzahl erzielte Sven Magic per Foulelfmeter das 3:2 für Knittelsheim. Der sechs Minuten zuvor eingewechselte 08-Stürmer Nils Schumacher (83.) sowie Martin Berac (87.) und Patrick Coenen (88.) verhinderten jedoch mit ihren späten Toren zum 3:5-Endstand eine Blamage.
Als neuer Tabellensiebter mit 22 Punkten (31:22 Tore) können die 08er am Sonntag bei günstigen Ergebnissen der Konkurrenz bis auf den vierten Rang vorstoßen, wenn sie selbst beim ESV Ludwigshafen gewinnen. Der Aufsteiger, der seine Heimspiele auf der Bezirkssportanlage Ludwigshafen-West, an deren Stelle sich früher das Stadion des Erstligisten TuRa Ludwigshafen befand, austrägt, belegt mit vier Punkten Rückstand zu den Haßlochern den neunten Tabellenplatz (jh).